FSC Kindersport

Jeden Donnerstag trainieren die Kinder des FSC Kindersport  (Mindestalter ab 3 Jahren) in der MZH Nord von 15:00 bis 17:00 Uhr. Mit Begeisterung werden die Übungseinheiten, Geräteparcours und Spiele ausgeführt und alle sind mit Spaß und Feuereifer dabei. Motorische Früherziehung, spielerisches Ausdauer- und Koordinationstraining ohne Leistungsdruck. Alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, reinzuschnuppern und mitzumachen.

Wir freuen uns auf Euch! Die Kinder und Übungsleiter des FSC Kindersport.

Liebe Kindersportler, am kommenden Donnerstag, 15.08.19 geht es wieder los, von 15:00 bis 17:00 Uhr

findet ihr uns wie gewohnt in der MZH Nord. Liebe Grüße Eure Trainer Susanne, Sabine und Anita

 

 

FSC Kindersport, Kerbeumzug 2019, wir sind wieder dabei!!

Liebe Kinder, liebe Eltern des FSC Kindersport, auch in diesem Jahr laufen wir beim Kerbeumzug mit und treffen uns am Sonntag, den 01.09.2019 um 13:30 Uhr. Aufstellung auf der Mörfelderstr. (ca. Höhe Gesamtschule IGS), bitte unseren Wagen beachten, unsere Zugnummer ist noch nicht bekannt. Wir tragen unsere weißen Kindersportshirts (oder ein einfaches weißes Shirt!!) und eine dunkle Hose / Rock (Jeans oder kurze Hose / Rock, je nach Wetter). Was wir sonst noch mitnehmen:  Je einen Beutel mit großem Henkel für die Bonbons (zum Werfen), Kopfbedeckung (je nach Wetterlage), außerdem haben wir wie immer unseren Bollerwagen dabei, in dem für unsere Minis eine Laufpause eingelegt werden kann ;o)))

Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. ;o)) Wir freuen uns, wenn ganz viele mitkommen, Eure Trainer Susanne, Sabine & Anita

   Kerbeumzug 2019 + 2018   

 

FSC Kindersport – Faschingsfeier

Wie in jedem Jahr an Weiberfastnacht wurde am vergangenen Donnerstag beim FSC Kindersport in der MZH Nord wieder ordentlich gefeiert. Alle großen und kleinen FSC Kindersportler und ihre Trainer kamen in wunderschönen Kostümen zum Klettern, Tanzen, Spielen, Toben und zum Essen ;o))))). Ein herzliches Danke schön an unsere tollen Eltern, die wieder ein leckeres Faschingsbuffet zusammengestellt hatten (ein besonderer Dank an die Mama unseres Geburtstag-skeletts-kinds) ;o)). Bei den Kostümen konnte man von Fee, Prinzessin, Elsa, Sonnenfee, Erdbeere, Häschen, Skelett, Feuerwehrmann, SWAT-Team, Militär, Chase from Paw Patrol, Dracula, Ritter, Maus, Pirat, Spiderman, Model bis hin zu Hexe und Aladins „Jasmin“ alles entdecken. Die Trainer kamen als Fußballer „Eintracht Frankfurt“ (natürlich!!), Sternschnuppe und Pummelfee;o))

Danke für ein tolles Faschingsfest                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Fasching 2019  

 

 

FSC Kindersport – Faschingsfeier 2015
Wie in jedem Jahr an Weiberfastnacht wurde am vergangenen Donnerstag beim FSC Kindersport in der MZH Nord wieder ordentlich gefeiert. Fast 50 Kinder und ihre Trainer kamen in tollen Kostümen zum Turnen, Tanzen, Spielen, Schminken und Toben. Ein herzliches Danke schön an die Eltern, die wieder ein leckeres Faschingsbuffet zusammengestellt hatten. Bei den Kostümen konnte man von Prinzessinnen, Eisköniginnen, Hexen, Piraten, etliche Spiderman, Engel, Cowboys, Batman, Indianer, Feuerwehrmänner, Flamencotänzerinnen, Kleopatras, Mini Maus, und Clowns bis zu Polizisten vom FBI alles finden. Auch Ninjas und Manga Mädchen waren vertreten, Monster High hatte seine Schüler geschickt und selbst Crow war erschienen. Die Trainer kamen in „bunt“, als Trainer, Vampir und Tiger. (Susanne Lock)

20150212_165600

FSC Kindersport, die etwas ANDERE Weihnachtsfeier
Am letzten Trainingsdonnerstag vor den Weihnachtsferien heißt es wie immer für unsere Kindersportler wir feiern Weihnachten. Traditionsgemäß lassen sich die Trainer in jedem Jahr etwas anderes für die Kinder und auch die Eltern einfallen. Diesmal hieß es „Schaut mal her, was ich alles kann, liebe Eltern jetzt seid ihr auch mal dran!“ oder FSC Kindersport – Eltern – Kind – Turnen. Habt ihr schon mal am Trapez gehangen, oder seid über den Lüneburger Stegel balanciert?? Was kann man eigentlich alles mit einem Kasten machen und kann ich auch unter der Bank durchkrabbeln oder auf dem Trampolin hüpfen?? Wieviel Gleichgewichtssinn braucht man im Airpark?? Ihr dürft alles ausprobieren, eure Kinder zeigen euch wie es geht. Und keine Angst vor großen Geräten, wir sind ja da, wenn jemand Hilfestellung braucht. Also los gehts, die Sportklamotten an und in die Turnschuhe geschlüpft. Gesagt, getan. Für zwischendurch hatten die Eltern wieder für ein tolles Buffet gesorgt und so mancher musste erst schnell nochmal die Finger waschen, bevor es wieder auf die Geräte ging. Zum Schluss überbrachte Petra Noll vom Vorstand nicht nur Weihnachtswünsche und Geschenke für die Trainer, auch der Nikolaus hatte noch eine große Kiste mit Geschenken für jedes Kind vor die Tür gestellt. Da sind wir doch jetzt schon gespannt, welche Überraschung die nächste Weihnachtsfeier bringt.

FSC Kindersport wieder beim Kerbeumzug dabei
Bereits zum dritten Mal liefen die Großen und Kleinen FSC Kindersportler beim Kerbeumzug mit ihren Übungsleitern durch Kelsterbachs Straßen. Jeder hatte seinen eigenen Beutel gefüllt mit Bonbons zum Werfen dabei, wovon auch wieder eifrig Gebrauch gemacht wurde. Zwischendurch musste natürlich immer mal wieder selbst getestet werden, ob die „Ware“ auch noch gut genug war, um verteilt zu werden.  Voller Begeisterung wurde auch manchmal selbst am Straßenrand aufgesammelt, was die Anderen so geworfen hatten. Ganz Clevere hatten dafür Taschen mit mehreren Fächern. Die eigene Verpflegung mit Getränken, Wurst, Brot und Kuchen lief wieder reibungslos und hervorragend durch die FSC und PVU Crew auf dem Wagen, die zudem noch mit erstklassiger Musik bei herrlichem Spätsommerwetter für gute Laufstimmung sorgte. Bleibt uns zum Schluss nur noch zu sagen: Ein dickes Danke schön und großes Lob: an alle Kleinen und Großen FSC Kindersport Läufer, ihr habt super durchgehalten, wir sind sehr stolz auf Euch, an unser FSC und PVU Versorgungsteam, ihr seid die Allerbesten, an alle Eltern, die uns wieder während des Zugs begleitet haben, schön, dass wir immer auf euch zählen können. Wir sind stolz und sehr froh, dass wir euch alle haben. DANKE sagen eure Übungsleiter, für alle Susanne & Sabine

3x HELAU beim FSC Kindersport

640_Kinderfasching-fsc01

Wie immer an Weiberfastnacht feierten die Kinder des FSC Kindersport in der MZH Nord während ihrer Trainingszeit gemeinsam mit ihren Übungsleitern Fasching. 60 Kinder hatten sich in tollen Kostümen eingefunden. Die Eltern sorgten wieder für ein superleckeres Buffet, das keine Wünsche offen und Kinderherzen höher schlagen ließ. 640_Kinderfasching-fsc02Ein großes Danke schön an die großzügigen Spender. Auf dem Geräteparcours, beim Fangen spielen, toben, tanzen, Masken schminken oder bei Speis und Trank hatten alle jede Menge  Spaß. Deshalb dem FSC Kindersport ein dreifaches Helau.

ACHTUNG: 

Liebe Kinder, liebe Eltern des FSC Kindersport,

da uns die Halle donnerstags jetzt schon früher zur Verfügung steht, können die Kinder ab sofort um 14:40 Uhr gebracht werden, damit wir um 15:00 Uhr pünktlich beginnen können. Wer sich durch Kindergarten, Schule etc. verspätet, kann wie gewohnt den Seiteneingang der Halle benutzen. Außerdem unterstützt uns Anita Blazanin seit Oktober beim Training unserer „Großen“, dafür schon mal ein herzliches Danke schön und viel Spaß. Wir freuen uns auf Euch!!

Liebe Grüße Eure Übungsleiter           Reiner, Susanne, Sabine & Anita

Kindersport_web

Die neuen T-Shirts sind da!!!

Nach den Ferien, August 2011

Nach den Ferien (August 2011)

Turnen FSC Sep, 2010

Die FSC-Turnkids 2010

Achtung Herr Schober ;o)), Sep. 2010

Achtung Herr Schober … 😉

Faschingsturnen FSC 03.03.2011 069 - Kopie

Faschingsturnen 2011

Faschingsturnen FSC 03.03.2011 065 - Kopie

Faschingsturnen 2011

Wir sind die Kleinen, Sep. 2010

Wir sind „Die Kleinen“

Wir sind die Grossen_ Sep2010

Wir sind „Die Großen“

Wir sind alle ;o) Sep. 2010

FSC Turnkids 2010a

Wir sind Alle

FSC-Kindersport-06

Und wir sind die Trainer; Sabine , Reiner und Susanne (von rechts nach links)…

FSC-Kindersport-05

…und von hinten.

fscadminKindersport